Kontakt
RemoteCare Service Confocal Microscopes Leica Leica Microsystems

Echtzeit-Überwachung Ihres Instruments

Intelligente Überwachungsoption RemoteCare

RemoteCare ist eine intelligente Überwachungs- und Serviceoption für Ihr Mikroskop. Er verfolgt die wichtigsten Betriebszustände und zeigt frühzeitig an, ob etwas vom Standard oder vom erwarteten Ergebnis abweicht.

  • Diese intelligente Überwachung verhindert Ausfallzeiten und stellt sicher, dass das Gerät betriebsbereit ist.
  • Wenn ein Servicefall auftritt, kann Ihr Leica Serviceteam ihn in mehr als 30% der Fälle dank der von RemoteCare zur Verfügung gestellten Informationen aus der Ferne lösen.
  • In allen Fällen liefern uns die dokumentierten Daten die relevanten Informationen, um das Gerät schnell wieder in Betrieb zu nehmen.

RemoteCare ist sicher. Es nutzt modernste Device Relationship Management Technologie, um in Echtzeit sicher mit der Leica Remote Monitoring Plattform über eine verschlüsselte Internetverbindung zu kommunizieren.

RemoteCare überträgt nur Diagnoseinformationen über das Gerät, was uns hilft, Ihnen einen schnelleren Service zu bieten.

Bestimmte Produkte und Dienstleistungen sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Leica Microsystems Berater.
Smart monitoring and service for scientific instruments RemoteCare

Key Features

Schnelle Hilfe, Echtzeit-Überwachung

Schnelle Hilfe, Echtzeit-Überwachung

Der preisgekrönte Remote Device Monitoring Service von Leica Microsystems, RemoteCare, ermöglicht es uns, die Leistung Ihrer Geräte proaktiv zu überwachen und Probleme zu erkennen, bevor sie die Betriebszeit beeinträchtigen. Sollte ein Besuch vor Ort erforderlich sein, ermöglicht RemoteCare unserem Serviceteam, historische und aktuelle Messwerte zu analysieren, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Werkzeugen und Teilen vor Ort sind, um das Problem beim ersten Besuch schnell zu beheben.

Proaktiver Serviceansatz

Proaktiver Serviceansatz

Falls ein Problem erkannt wird, werden automatische Warnmeldungen an den technischen Support von Leica gesendet, die es uns ermöglichen, das Problem zu untersuchen und proaktiv mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um Maßnahmen zur Minimierung der Ausfallzeiten des Geräts zu ergreifen. Durch die kontinuierliche Überwachung kritischer Temperaturen, der Laserleistung und anderer Datenelemente in Ihrem System wollen wir mögliche Ausfälle minimieren. Um die Leistung der Geräte weiter zu verbessern, werden die neuesten Software-Updates bereitgestellt, sobald sie verfügbar sind.

Verbesserte Verfügbarkeit

Verbesserte Verfügbarkeit

Leica's komplette Reihe von konfokalen Mikroskopen wird mit einem Software-Agenten ausgeliefert, der mit Ihrer Erlaubnis aktiviert werden kann, um RemoteCare zu aktivieren. Einmal aktiviert, läuft der Software-Agent im Hintergrund und sammelt wichtige Diagnoseinformationen und identifiziert automatisch potenzielle Probleme, um eine optimale Leistung und Betriebszeit zu gewährleisten.

Sichere IT-Architektur

Sichere IT-Architektur

RemoteCare entspricht den aktuellen IT-Sicherheitsstandards und zeichnet nur Gerätediagnosen und statusrelevante Informationen auf. Für den Fall, dass eine Remote-Desktop-Sitzung zur weiteren Analyse benötigt wird, ist Ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich, damit wir Zugriff erhalten. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen RemoteCare die Interaktion mit unserem technischen Support-Team während jeder Sitzung.

Download IT Security Whitepaper

Contact & Support
RemoteCare Service Confocal Microscopes Leica Leica Microsystems

Real-time monitoring of your instrument

Smart Monitoring Option RemoteCare

RemoteCare is a smart monitoring and service option for your microscope. It tracks the most important operating conditions and indicates early if something is off from the standard or expected result.

  • This smart monitoring prevents downtimes and ensures that the instrument is up and running.
  • If a service case happens to occur, your Leica Service team can solve it remotely in more than 30% of the cases thanks to information made readily available by RemoteCare.
  • For all cases, the documented data gives us the relevant information needed to get the instrument back in operation quickly.

RemoteCare is safe. It utilizes state-of-the-art Device Relationship Management technology to securely communicate in real time with Leica’s Remote monitoring platform across an encrypted internet connection.

RemoteCare transmits only diagnostic information about the instrument which helps us to provide you with faster service.

 

 

Certain products and services may not be available in all countries. For more detailed information, please contact your local Leica Microsystems consultant.
Smart monitoring and service for scientific instruments RemoteCare

Key Features

Quick help, real-time monitoring

Quick help, real-time monitoring

The award-winning remote device monitoring service from Leica Microsystems, RemoteCare, enables us to proactively monitor your instruments’ performance and detect issues before they result in compromising uptime. Should an on-site visit be required, RemoteCare enables our service team to analyze historical and current instrument readings to help ensure we arrive on-site with the right tools and parts to fix the issue quickly during the first visit.

Proactive service approach

Proactive service approach

In the event an issue is detected, automatic alerts are sent to Leica’s technical support team allowing us to investigate the issue and proactively contact you to take steps to minimize instrument downtime. By continuously monitoring critical temperatures, laser performance, and other data elements in your system, we aim to minimize potential failures. To further improve device performance, the latest software updates will be deployed as they become available.

Improved uptime

Improved uptime

Leica’s complete line of confocal microscopes are shipped preconfigured with a software agent that can be activated, with your permission, to enable RemoteCare. Once enabled, the software agent runs in the background collecting key diagnostic information and automatically identifies potential issues to ensure best performance and uptime.

Secure IT architecture

Secure IT architecture

RemoteCare complies with current IT security standards and records only device diagnostic and status-relevant information. In the event that a remote desktop session is needed for further analysis, your explicit permission is required for us to gain access. In addition, RemoteCare allows you to interact with our technical support team during each session.

Download IT Security Whitepaper